DB x OMR: Ein besonderes Erlebnis auf der Schiene

Zum Inhalt springen

Stage

Ende des Sliders
23. Juli 2024, 12:00 Uhr

Artikel: DB x OMR: Ein besonderes Erlebnis auf der Schiene

Ein Rückblick auf die erfolgreiche Kooperation zwischen dem DB Fernverkehr und der OMR (Online Marketing Rockstars www.omr.com)

Die exklusive Kooperation mit der OMR bot knapp 100 glücklichen Besuchenden ein einzigartiges Anreiseerlebnis, das sie am 06. Mai 2025 von Berlin nach Hamburg führte - direkt ins Herz des renommiertesten Marketing-Events des Jahres mit 70.000 Besuchern. 

 Eine nachhaltige OMR beginnt mit der Anreise im ICE

Auch in diesem Jahr stand das DB-Veranstaltungsticket für eine nachhaltige An- und Abreise mit der Bahn zur Verfügung. Über 1.700 Besuchende haben dieses genutzt und sind zusammengerechnet über eine Million Kilometer mit dem Zug gereist.

Quelle: Deutsche Bahn AG | Tobias König

Ein stilvoller Start in den frühen Tag 

Die Reise begann in den frühen Morgenstunden. Bereits beim Einstieg in den ICE, der im DB x OMR-Branding erstrahlte, wartete ein prall gepacktes Goody Bag mit nützlichen Give-Aways auf die Teilnehmenden. Diese kleinen Aufmerksamkeiten sorgten für einen perfekten Auftakt und unterstrichen den besonderen Charakter der Reise.

Inspirierende Einblicke und Entertainment an Bord

Ein Highlight der Reise war das Rahmenprogramm, das die Reisezeit zu einem unterhaltsamen und informativen Erlebnis machte. Im Mittelpunkt stand ein inspirierender Talk mit Nicole Mommsen - Leiterin Kommunikation und Marketing, Deutsche Bahn - durch den Fernsehmoderator Patrice Bouédibéla - bekannt als MTV- und Sky-Moderator - führte. Die Mischung aus unterhaltsamen Anekdoten und tiefen Einblicken in die Markenstrategie der Deutschen Bahn zog alle Anwesenden in ihren Bann.Darüber hinaus gab es spannende Informationen zu „Bahnsinn Riedbahn“, die Einblicke in die Anstrengungen und Tatkraft der DB zeigt. Die Resonanz auf diese Art Bahnanreise war positiv - ein gelungenes Beispiel dafür, wie Reisen, Inhalt und Unterhaltung miteinander verschmelzen können.

Quelle: Deutsche Bahn AG | Tobias König

Ankunft in Hamburg und bleibende Erinnerungen

Nach knapp zwei Stunden erreichte der DB x OMR ICE sein Ziel. Doch das Erlebnis war noch nicht zu Ende. Dort erwartete die Gäste eine Fotobox, in der sie ihr persönliches #fährtBahn-Foto schießen konnten - ein weiteres Highlight, welches das Bahnerlebnis unvergesslich machte.

Hier geht es zum Recap Video.

Möchten auch Sie für Ihre nächste Veranstaltung ein besonderes Reisendenerlebnis schaffen?Schreiben Sie uns.